365-Tage - Projekt 2014


chestnut-tree-300-pictures-for-me


Unter dem Motto -chestnut-tree-300-pictures-for-me- begann ich im Februar 2014 mein persönliches 365-Tage-Projekt. Ich fotografiere jeden Tag meinen selbstgezüchteten Kastanienbaum, welcher in einem Blumenkübel in meinem Garten wächst. Es sollen ca. 300 Fotos entstehen, welche am Jahresende zu einem kleinen Film zusammengeschnitten werden.

Update 02.01.2015: HIER IST DIE FERTIGE DATEI - MEIN KASTANIENBAUM IM JAHR 2014


Vielen Dank an meinen Sohn, welcher mir diese GIF-Datei erstellt hat :)




Hier erhaltet ihr schon mal einen kleinen Einblick in mein Projekt:




Mein erstes Foto im Februar 2014



Mein Kastanienbaum im März



Das Aprilfoto


Hier kann man die Entfaltung der Knospe zum Blattwerk in nur 15 Tagen sehen!



Im Mai hat sich mein Kastanienbaum prächtig entwickelt



Hier das Juni-Bild des Baumes - man sieht, auch die Wandfarbe hat sich verändert.



Wie sollte es anders sein!? Im Juli präsentiert sich meine Kastanie weltmeisterlich.....




Man kann am Augustbild schon deutlich erkennen, dass der Herbst vor der Tür steht.




Nun ist es schon September geworden und Blätter am Baum gibt es deutlich weniger.




Wie sollte es anders sein, gruselig wirds im Oktober.... und nicht nur, weil mein Baum keine Blätter mehr hat.... :) Wer Lust hat, eine Anleitung für diese Geister gibt es HIER


Das Novemberbild präsentiert sich bei strahlender Herbstsonne. Der Baum hat jedoch schon längst alle Blätter abgeworfen.


Das Dezemberbild ist nun das letzte Foto für 2014 - Bald gibt es das Video des ganzen Jahres!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen